fresh generation e commerce magento

Magento ist eine unter Open Source (GNU) verfügbare Shopsoftware. Mittleweile kann sie als Freeware, aber auch als kostenpflichtige Variante (mit mehr Funktionen) erhalten werden. Sie läuft komplett eigenständig und ist in der Handhabung einfach zu bedienen. Es gibt tausende unterschiedliche Templates (Designvorlagen) die Sie als Endverbraucher kaufen und nutzen können. Magento eignet sich vorallem für mittlere bis grössere Online Shops.

Viele Erweiterungen und Module

Magento bietet eine grosse Auswahl an unterschieldichen Modulen für den Versand, Zahlungen, APIs sowie Anbindungen an das bereits bestehende ERP. Die meisten dieser Erweiterunge sind kostenpflichtig erhältlich und können ganz leicht in das Grundsystem integriert werden.

fresh generation magento shopbild

Drag & Drop - Page Builder

Online-Marketer von heute spielen eine immer wichtigere Rolle bei der Entwicklung von Website-Erlebnissen. Daher besteht auch entsprechende Nachfrage nach leistungsstarken Tools zur Content-Erstellung, mit denen Marketer neue Site-Inhalte entwickeln, testen und bereitstellen können. Page Builder, das neue leistungsstarke Tool zur Site-Bearbeitung per Drag-and-Drop, ermöglicht es Händlern, erstklassige Einkaufserlebnisse zu schaffen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, und es ist auch kein Support durch Entwickler nötig.

Kundensegmentierung und Personalisierung

Erstellen Sie personalisierte Einkaufserlebnisse, die die Konversionsraten steigern, durch die dynamische Anzeige von Inhalten, Promotions und kundenspezifische Preise, die auf Grundlage von Standort, Geschlecht, Bestellhistorie, Kundenlebenszeitwert, Wunschzettel usw. festgelegt werden. Sie können auch unbekannte Site-Besucher ansprechen und sich dabei an den aufgerufenen Produkten oder den Artikeln im Warenkorb orientieren.

Content Staging und Vorschau

Steigern Sie Ihren Umsatz und Ihre Produktivität, indem Sie Ihre Teams in die Lage versetzen, Content-Aktualisierungen zu erstellen, in einer Vorschau anzuzeigen und zu terminieren. Ohne Einbindung der IT. Zeigen Sie alle Änderungen nach Datum oder Laden in einer Vorschau an, um für ein perfektes Einkaufserlebnis zu sorgen. Optimieren Sie Timing und Wirkung von Site-Aktualisierungen, indem Sie sämtliche Änderungen über ein Dashboard verwalten. Um die Effizienz zu erhöhen, können Sie Updates zum gewünschten Zeitpunkt automatisch freischalten lassen.

Sofortkauf

Erhöhen Sie die Konversionsraten für Stammkunden mit der neuen Checkout-Option für Sofortkäufe. Kunden können zuvor gespeicherte Zahlungsmethoden und Lieferanschriften verwenden, um Checkout-Schritte zu überspringen, was den Vorgang insbesondere beim Einkaufen per Mobilgerät beschleunigt und vereinfacht.

Dynamische regelbasierte Produktbeziehungen

Legen Sie automatisierte Regeln fest, um Artikel zu bestimmen, die für Upselling, Cross-Selling und als ergänzende Produkte präsentiert werden sollen. Die Regeln werden einfach über ein auf Bedingungen basierendes Tool verwaltet. Über gezielte Produktvorschläge können Sie so nicht nur den Umsatz, sondern auch den durchschnittlichen Bestellwert steigern.

Visuelles Merchandising

Optimieren Sie die Produktkategorieseiten, um den Umsatz zu erhöhen. Sie können Produkte über eine einfache Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche anordnen oder Sortierregeln festlegen, die Produkte nach Beststeller, Farbe, höchster Marge oder neuester Ergänzung sortieren. Sparen Sie Zeit: Weisen Sie anhand von Regeln Produkte automatisch auf Basis von Eigenschaften wie Marke, Preis oder Erstellungsdatum bestimmten Kategorien zu.

Elasticsearch

Nutzen Sie die integrierte Elasticsearch-Technologie, um große Kataloge zu verarbeiten und bei zunehmender Anzahl von Abfragen problemlos Suchkapazitäten zu skalieren. Elasticsearch bietet Empfehlungen bei Schreibfehlern von Kunden, Unterstützung für Stoppwörter und Attributgewichtung sowie Synonym-Management zur Steigerung der Relevanz und Konversionsrate.

Überzeugendes Admin-Erlebnis

Über eine moderne und intuitive Benutzeroberfläche können Sie effizient arbeiten. Mittels Dashboard können Sie direkt auf Daten zu Verkäufen, Bestellungen, Suchbegriffen und Bestsellern zugreifen und Ihr Unternehmen überwachen. Erweiterte Navigations- und Suchfunktionen vereinfachen die Suche nach Informationen. Außerdem lassen sich Management-Bildschirme so anpassen, dass Routineaufgaben schneller durchgeführt werden können.

Responsives Design

Nutzen Sie Referenzthemen mit responsivem Design, um im Handumdrehen eine für alle Geräte optimierte Website zu erstellen. Durch responsive Designs werden Menüs, Bilder, Checkout- und andere Funktionen für die Anzeige auf Desktops, Laptops, Tablets und Smartphones angepasst. Diese Designs sind Touchscreen-kompatibel, einfach anpassbar und bieten SEO-Vorteile.

Integrierte B2B-Funktionen

Transformieren Sie das Erlebnis von gewerblichen Käufern, um die Kundentreue zu steigern, Kosten zu reduzieren und neues Wachstum zu generieren. Ermöglichen Sie es Geschäftskunden, mit anwenderfreundlichen Self-Service-Tools Unternehmenskonten einzurichten, mehrere Käuferprofile anzulegen und deren Rollen und Verantwortlichkeiten zu definieren. Erstellen Sie individuelle Kataloge und Preislisten, damit Käufer beim Online-Kauf über die Vertragsbedingungen informiert werden. Bieten Sie außerdem Teilzahlungen an, um den Umsatz zu erhöhen. Rasches, problemloses Einkaufen mit Schnellbestellformularen, Anforderungslisten und optimierter Angebotserstellung fördert Wiederholungskäufe und langfristige Kundentreue.

PWA Studio

Obwohl Mobile Commerce weiter wächst, haben Händler mit niedrigen Konversionsraten und der Komplexität beim Erstellen und Verwalten von Multi-Channel-Erlebnissen zu kämpfen. Mithilfe von Magento Progressive Web Applications (PWA) Studio können Händler und Entwickler zuverlässige, schnelle und ansprechende mobile Erlebnisse schaffen – für höhere Konversionsraten und mehr Interaktion.

Multi-Brand-Management und weltweite Expansion

Verwalten Sie mehrere internationale Sites über ein Backend, und unterstützen Sie lokale Währungen, Zahlungsmethoden sowie Sprachen, um neue Sites schnell für globale Märkte zu konfigurieren und zu veröffentlichen. Investieren Sie mithilfe verschiedenster Tools in E-Commerce-Vorgänge für ausländische Märkte, und stärken Sie so Ihre internationale Reichweite.

Sollten Sie Hilfe bei der Installation, der Konfiguration oder dem Design benötigen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir sind gerne für Sie als Webagentur tätig.