nienich ec commerce xtcommerce header

Version 6 - Mit der neuesten Version des Erfolgsmodells xt:Commerce sind Sie immer up to date, das Design ist responsive und alle wichtigen Funktionen für Ihr Online-Business sind bereits dabei. xt:Commerce 6 ist die optimale Lösung für alle, die ihren Onlineshop selbst aufbauen und einrichten wollen. Für die xt:Commerce 6 Version bieten wir optionale Support-Verträge und Installationsdienstleistungen.

Der modulare Aufbau ermöglicht Händlern, den Shop über zusätzliche Add-ons, Schnittstellen und Templates anzupassen und zu erweitern – unabhängig von Unternehmensgröße und Anzahl der Produkte. Als weitere Neuheit verfügt Version 6 über einen komplett offenen Quellcode, es wird kein IonCube mehr benötigt.

nienich e commerce xtcommerce contentbild1

Design & Highlights

Die Darstellung Ihres Shops und Ihrer Produkte spielen eine zentrale Rolle für den Nutzer und damit für den Verkauf. Daher ist das Shop Design optisch und technisch up to date. In das Shopsystem haben wir verschiedene Werkzeuge integriert, um Ihre Produkte aus unterschiedlichen Perspektiven und in verschiedenen Varianten zu präsentieren.

Shop Design

Für das professionelle Aussehen Ihres Shops haben wir ein spezielles Template entwickelt, das in jeden xt:Commerce 6 Shop standardmäßig integriert ist. Dadurch sieht Ihr Shop nicht nur perfekt aus, er lässt sich an Ihre Bedürfnisse anpassen und ist leicht zu bedienen. Zudem bieten wir in unserem Store mehr weitere Templates an, die Sie ebenfalls einsetzen können.

Responsive Design

Mit dem xt:Commerce Responsive Template, auf Basis von Bootstrap wird Ihr Shop auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets perfekt angezeigt. Ihre Kunden erreichen Ihren Shop jetzt auch von unterwegs und kaufen ein.

Produkt-Eigenschaften

Sie können einzelnen Produkten bestimmte Eigenschaften bzw. Werte wie Farben oder Größen zuweisen und auch jeweils unterschiedliche Beschreibungen und Bilder hinterlegen.

Cross Selling

Mit dieser Funktion werden Ihrem Kunden weitere passende Produkte angezeigt, die ihn interessieren könnten. Ein ideales Werkzeug, um den Verkauf zu steigern.

Zoom-Funktion

Produkte aus der Nähe betrachten – das ist mit dieser Funktion möglich. Sie laden Ihre Bilder hoch (in möglichst hoher Auflösung), aktivieren die Zoom-Funktion und Ihr Kunde kann sich Produkte im Detail ansehen.

Digitale Artikel

Sie möchten Produkte wie Software, eBooks oder Musik verkaufen? Sowohl diese so genannten digitalen Artikel als auch virtuelle Artikel wie Freischaltcodes für Onlinespiele lassen sich über Ihren xt:Commerce 6 Shop vertreiben.

Rechtssicherheit & Abmahnschutz

Integrierte Schnittstellen zu Dienstleistern wie Janolaw, it-recht Kanzlei München und Protected Shops helfen dabei Ihren Shop vor Abmahnungen zu schützen.

Flexibler Aufbau

Basierend auf einem Plug-in-System ist unser Shopsystem so aufgebaut, sodass sich Shop-Erweiterungen problemlos integrieren und Einstellungen verändern lassen, ohne den Shop-Code ändern zu müssen. Ihr System bleibt somit einfach zu aktualisieren und Zukunftssicher!

Automatische Updates

Ab Version 6.2 unterstützt xt:Commerce automatische Updates von Core-Plugins. Damit entfällt das umständliche Updaten von einzelnen Plugins - diese können nun mit einem Click im Admin aktualisiert werden!

Datenschutz-Grundverordnung

xt:Commerce verfügt über relevante Funktionen um die Anforderungen der DSGVO Shopseitig zu erfüllen. Dazu gehören eine im Standard integrierte Cookie Consent Lösung - sowie auch erweiterte Schnittstellen zu Recht-Dienstleistern.

Lokalisierung & Versand

In Ihrem Shop können Kunden weltweit einkaufen, denn das Shopsystem ist bestens darauf vorbereitet. Sie brauchen nur die für Sie relevanten Einstellungen vorzunehmen.

Sprachen und Länder

Sie können verschiedene Länder und Sprachen einstellen, damit Shop-Besucher Ihren Shop weltweit verstehen. Standardmäßig sind nach der Installation Deutschland und Österreich aktiviert. Zusätzliche Sprachen können aktiviert und wenn notwendig Übersetzungen aller Texte angepasst werden.

Währungen

Verschiedene Länder, verschiedene Währungen. Sie entscheiden, welche Währungen Sie anbieten möchten und können diese einfach hinzufügen. Durch Eingabe des gültigen Wechselkurses werden Preise in der entsprechenden Währung angezeigt.

Steuerberechnungen

Komplexe USt-Einstellungen? Kein Problem! xt:Commerce unterstützt eine sehr flexible Berechnung der USt, so sind zb auch unterschiedliche Steuersätze je EU Land oder je Produkttyp (Digital/Physisch etc) problemlos realisierbar. Möglich ist auch die automatische Prüfung der USt-Identifikationsnummer, die EU-weite Kennzeichnung eines Unternehmens im umsatzsteuerlichen Sinne.

Volle Kontrolle

Über das Backend Ihres Shops können Sie den Inhalt jeder einzelnen Sprach-Variable verändern und Ihren Shop somit perfekt an Ihre Bedürfnisse oder spezielle Anforderungen anpassen.

Versandzonen

Mit Versandzonen können Sie optimal Ihre gewünschten Versandkosten nach Ländern oder kompletten Gebieten (EU etc) perfekt abbilden.

Versandkosten

Über unsere flexible Versandkostenberechnung können Sie frei Ihr Versandkostensystem implementieren. Egal ob gestaffelt nach Preis, Gewicht oder Stück - Sie können dies Flexibel hinterlegen - und falls notwendig auch noch in Abhängigkeit von Kundengruppen.

Tracking

Mit der integrierten Ship&Track Funktion, können Sie bei jeder Bestellung (auch mehrere) Sendungsnummern hinterlegen, welche automatisch für den Kunden in Trackinglinks umgewandelt werden.

Hermes Integration

xt:Commerce verfügt über eine direkte Integration mit dem Hermes ProfiPaketService. Sie können direkt über den Adminbereich Ihres Shops Abholaufträge erfassen und Ihre Versandlabels drucken.

Zahlungsweisen

Zahlen Bitte?! Kein Problem, für xt:Commerce stehen über 100 Integrationen zu den verschiedensten Zahlungsmethoden zur Verfügung. Gängige Zahlungsweisen wie Kreditkarte, SEPA, giropay, paydirekt, paypal oder sofort bis zu Speziallösungen wie Bitcoins sind Möglich

Shop-Verwaltung

Über das nutzerfreundlich gestaltete Backend verwalten Sie Ihren Shop. Behalten Sie alle Vorgänge im Blick, beobachten Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Shops, überwachen Sie sämtliche Aktionen und optimieren Sie Ihren Shop jederzeit durch zahlreiche Einstellungen und Erweiterungen.

Bestell-Verwaltung

Alle Bestellungen werden übersichtlich im Administrationsbereich mit Rechnungs- und Lieferadresse, Kundendetails, bestellten Artikeln, Bestellstatus etc. angezeigt, die Sie hier auch bearbeiten können.

Content Manager

Mit dem Content Manager können Sie bestimmte Inhaltsseiten erstellen und verwalten, die den Nutzer mit weiteren Informationen versorgen. Beispielsweise bestimmte Facts zu Ihrem Unternehmen, Rechtstexte wie AGB oder Impressum, Hinweise zu Ihren Liefer- und Versandkosten und Ähnliches.

Media Manager

Über den Media Manager können Sie Bilder und Dateien anlegen, bearbeiten und verwalten, als auch Produktbeschreibungen hinzufügen.

Kunden-Verwaltung

Neben dem Anlegen und Verwalten einzelner Kunden, können Sie diese auch bestimmten Gruppen zuordnen. Die drei Kundengruppen Gast, Neuer Kunde und Händler sind als Standard voreingestellt. Weitere Kundengruppen können Sie individuell angelegen und an verschiedene Aktionen koppeln. So können Mindest- und Maximalbestellwerte pro Kundengruppe oder mengenabhängige Rabatte pro Kundengruppe eingestellt werden.

Kategorie-Verwaltung

Die Kategorien geben dem Shop die notwendige Struktur, an der sich der Shop-Besucher orientiert. Wie viele Kategorien und Unterkategorien sinnvoll sind, hängt vom Sortiment des jeweiligen Händlers ab. Grundsätzlich gibt es kein Limit.

Export Manager

Mithilfe des Exportmanagers werden Produktdaten in eine Liste gespeichert, sodass Ihre Produkte auch bei ausgewählten Preisvergleichsportalen zu sehen sind und der User zum Kauf auf Ihren Shop geleitet wird.

Multishop-Verwaltung

Mit der Multishop-Funktion ist es möglich, einen oder unbegrenzt viele Shops mit dem gleichen Aufwand zu verwalten. Markenshops, Länderversionen oder Händlershops können damit einfach umgesetzt werden. Produkte, Kategorien, Layout und Template können für jeden einzelnen Sub Shop (Mandanten) individuell angelegt werden. (Nur in xt:Commerce 5 Multishop).

Lager-Verwaltung

Die Lagerverwaltung gibt Ihnen Auskunft über Ihre Produktmengen, die Sie darüber einstellen, verwalten und kontrollieren können. So wissen Sie stets, was noch im Lager ist, denn gekaufte Artikel werden vom Lagerbestand abgezogen. Die Lieferzeit kann angezeigt werden und mithilfe der Lagerampel können Sie grafisch Lieferzeit und Lagerbestand darstellen. Auch Ihre Kunden sehen, ob ein Artikel noch verfügbar ist oder nicht.

Marketing & SEO

Mit Marketing klappt’s noch besser mit dem Verkauf. xt:Commerce bietet zahlreiche Marketing Tools und Instrumente zur Verkaufsförderung an, die entweder vorinstalliert sind oder die Sie in unserem Store finden.

Gutscheinsysteme

Über xt:Gutschein belohnen Sie Ihre Kunden für den Einkauf in Ihrem Shop und steigern gleichzeitig Ihren Umsatz. Sie können z. B. Gutscheine für spezielle Rabattaktionen an einzelne Produkte oder Kategorien binden.

Marktplatz-Verbindung

Das Plug-in xt:MultiConnect verbindet den Shop mit eBay, einem der weltweit größten Markplätze, Amazon, dem Preisvergleichsportal idealo und vielen weiteren Marktplätzen. Verkaufen Sie Ihre Produkte nicht nur in Ihrem Shop, sondern auch woanders.

Kundenmeinungen

Nutzer informieren sich oft auf unterschiedlichen Websites über Produkte. Insbesondere Produktbewertungen ermöglichen dem potenziellen Käufer, Produkte nicht nur über den Preis, sondern auch über bestimmte Eigenschaften zu vergleichen und dienen damit auch als Entscheidungshilfe beim Einkauf. Für den Händler stellt Feedback+ ein wichtiges Instrument zur Vertrauensbildung dar: Je mehr positive Bewertungen, desto höher die Popularität des Produkts bzw. Shops und die Kaufbereitschaft.

B2B / B2C

Das flexible Kundengruppensystem in xt:Commerce ermöglicht Ihnen die vereinigung von B2C Shop und B2B Shop. Dank der Kundengruppenabhängigen Steuer und Preisberechnung, können Sie mit nur einem Shop sowohl End-Kunden als auch den Großhandel bedienen.

Content Markup

xt:Commerce verwendet zur optimalen verarbeitung durch Suchmaschinen wie Google, sogenanntes "Structured Data / Content Markup" damit ihr Inhalt optimal indiziert und von Suchmaschinen besser verstanden wird.

Aktuelle Technologien

Basierend auf Technologien wie HTML5 und CSS3 haben wir vor allem auf suchmaschinenfreundliche URLs und suchmaschinenrelevante Inhalte Wert gelegt, die für alle verfügbaren Seiten automatisch erzeugt werden.

Keywords

Beschreibungen und Schlüsselwörter (Keywords) für einzelne Produkte können Sie einfach über den Administrationsbereich in die jeweils vom System erzeugte URL einfügen. Sucht ein Shop-Besucher nach einem bestimmten Produkt, wird er damit eher fündig, die Seite wird häufiger besucht und das Produkt öfter verkauft.

Suchmaschinenoptimiert

Ihr Shop wird in Suchmaschinen wie Google schnell gefunden, weil wir schon bei der Programmierung gemeinsam mit den SEO-Spezialisten von ABAKUS darauf geachtet haben, dass er auch in den Suchergebnissen gut platziert wird. Vor allem haben wir auf suchmaschinenfreundliche URLs und suchmaschinenrelevante Inhalte geachtet, die für alle verfügbaren Seiten automatisch erzeugt werden.

E-Mail Marketing

Für xt:Commerce sind Integrationen mit den gängigen und führenden e-Mail Marketing Lösungen wie Cleverreach, Newsletter2Go oder MailChimp erhältlich.

Social Media

Facebook, Twitter, Google+, Pinterest und co - bereits per default in xt:Commerce integriert.

Preisvergleichsportale

Listen Sie Ihre Artikel in Preisvergleichportalen ? Ein Kinderspiel mit dem in xt:Commerce integrierten Export-Manager. Vorderfinierte Exportvorlagen für verschiedene Portale, sowie die Möglichkeit eigene Export-Templates anzulegen machen den Export-Manager zu einem perfektem Tool.

Support

Selbstverständlich helfen wir Ihnen, wenn Sie Fragen zu unserer Software haben – und das auf unterschiedliche Weise, sodass Sie entscheiden können, welcher Weg für Sie der beste ist.

Forum

xt:Commerce hat eine der größten Communities, wenn es um Onlineshops geht. Mehr als 100.000 Mitglieder tauschen sich in unserem Forum aus, sodass die Chancen sehr gut sind, dass auch Sie hier viele Antworten, Informationen und Insider-Tipps erhalten.

Helpdesk

Grundsätzlich können Sie uns jederzeit per E-Mail über unseren Helpdesk erreichen. Viele Fragen werden dort durch ein kompetentes Team beantwortet.

Support-Pakete

Bei sehr speziellen Anforderungen empfehlen wir unsere Support-Pakete, um den vollen Umfang unseres Supports nutzen zu können.

Online-Dokumentation

Über unsere Website haben Sie Zugriff auf unsere umfangreiche Dokumentation zu unserer Shopsoftware. Hier können Sie alles nachlesen und an Beispielen leicht nachvollziehen.

Blog

Über den xt:Commerce Blog veröffentlichen wir Neuigkeiten zur Software und Informationen zu neuen Entwicklungen und Angeboten unserer Partner-Unternehmen.

FAQ

Bestimmte Fragen kennen wir bereits und haben die Antworten dazu in unserem FAQ-Bereich für Sie zusammengestellt. Darin zu stöbern, lohnt sich auf jeden Fall.

Haben Sie Interesse an einem XTCommerce Shop System? Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihres eigenen Online Shops. Nehmen Sie dazu jederzeit unverbindlich und kostenlos Kontakt mit uns auf.